Für unser Jugendprojekt MidnightSports in Erlinsbach suchen wir eine*n

Projektleiter*in

Das sportliche Integrations- und Präventionsprojekt MidnightSports findet jeden Samstagabend von 20.00 bis 23.00 Uhr in der Turnhalle Bläuen Erlinsbach AG statt. Es bietet Jugendlichen ab der Oberstufe bis 17 Jahren einen kostenlosen Treffpunkt für Bewegung und Begegnung.

Als Projektleitung bist du jeweils zwischen Oktober und April für die Durchführung der Anlässe und die Leitung des Abendteams in der Turnhalle verantwortlich. In Zusammenarbeit mit den hauptsächlich ju-gendlichen Coachs planst du die Aktivitäten und betreust die Jugendlichen. Neben dieser Tätigkeit in der Turnhalle organisierst du im Hintergrund den Personal- und Materialeinsatz und bist für Planung, Kommu-nikation und Auswertung des Projekts verantwortlich.

Anforderungen:

– Engagiert, selbstständig, flexibel und teamfähig

– Erfahrung mit Jugendlichen

– Bereitschaft, ein- bis viermal monatlich am Samstagabend zu arbeiten

– Kapazität für Hintergrundarbeiten nebst Abendleitung (pro Abendeinsatz insgesamt 2 Std.)

Wir bieten:

– Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Projekts

– Mitarbeit in einem dynamischen Team

– Zeitgemässe Entlöhnung

– Interdisziplinäre Erfahrungen

– Fachliche Begleitung und interne Weiterbildung

Wir freuen uns auf dein komplettes Bewerbungsdossier per E-Mail an: info@miriban-abdulai.ch, Miriban Abdulai (JuKo Erlinsbach AG/SO)

Mehr Informationen unter:  www.ideesport.ch/programme/midnight-sports/

TEAM

Urs Näf Aktuar, Vertretung Schule
Miriban Abdulai, Projektleitung Midnight
Katya Döberli, Gemeinderat SO
Heinz Pfluger, Gemeinderat AG
Kathrin Fachinger, Vertreterin Elternverein
Raya Keller, Verbindung zur Jugend
Noah Meyer, Jugendarbeiter Erlinsbach
Karin von Arb, Verbindungsstelle Jugendarbeit
Sandro Burger, Webmaster

Jugendarbeit

Mein Name ist Noah Meyer, ich wohne in Wangen bei Olten im Kanton Solothurn und bin 25 Jahre alt. Im September 2022 übernahm ich in Kooperation mit der Jugendarbeit Aarau und der Jugendkommission Erlinsbach, den Aufbau der offenen Jugendarbeit in der Gemeinde. Ich werde im Verlauf vom nächsten Jahr mein Studium in sozialer Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten abschliessen. Den Schwerpunkt im Studium habe ich auf die Themen Kindheit und Jugend, sowie Integration gelegt und im Anschluss an die Theoriesemester ein einjähriges Ausbildungspraktikum in der Jugendarbeit Suhr Buchs Gränichen absolviert. Ich freue mich meinen Teil zum Aufbau der offenen Jugendarbeit in Erlinsbach beizutragen und alle Beteiligten, sowie die Jugendlichen der Gemeinde kennenzulernen.